Wer wir sind

Innovation aus Leidenschaft. Seit 1962.

Die Amacker + Schmid AG mit Sitz in Frauenfeld, Schweiz, ist ein in der 3. Generation geführtes Familienunternehmen. Sie entwickelt und baut seit 1962 Maschinen und Anlagen für die Schleifmittelindustrie in der ganzen Welt. Das Angebot reicht von ganz einfachen Maschinen bis hin zu vollautomatischen Anlagen in allen gängigen Verarbeitungsbreiten.

Nebst den Anlagen für die Konfektionierung der Schleifmittel wurden schon in den 60iger Jahren die ersten Bandschleifmaschinen entwickelt. Schon damals wurde auf eine sehr hohe Qualität und Langlebigkeit geachtet. Dies zahlt sich durch eine treue Kundschaft aus und wir setzen ganz bewusst ein Zeichen gegen die heutige Schnelllebigkeit indem unsere Maschinen noch immer «für die Ewigkeit» gebaut werden.

Wir überzeugen durch

  • Branchenspezifisches Know-how seit 1962.
  • Komplett in der Schweiz hergestellte Maschinen und Anlagen in höchster Qualität.
  • Schnelle Ersatzteillieferung – auch von sehr alten Maschinen
  • Kontinuität seit 1962